Ausstellung „75 + 1 Jahre Freiheit“

Liebe Mitglieder des Vereins für Denkmalpflege,
liebe Freunde,

unsere Ausstellung „75 + 1 Jahre Freiheit“ ist äußerst erfolgreich heute Abend vorläufig beendet worden. Gezählt wurden insgesamt 1.423 Besucher/innen. Diese Zahl ist phänomenal, beweist aber auch, dass das Konzept, die Ausführung und die Präsentation im Haus Schiffer genau den Nerv getroffen hat, den wir uns erhofft haben. Die zahlreichen Rückmeldungen in den vielen Gesprächen bestätigen, dass das Ziel der Ausstellung erfolgreich war. Da aber trotzdem noch offenbar ein Bedarf vorhanden ist, dass man den Film zum ersten Mal, weil die Warteschlange vor dem „Kino“ zu groß war, oder sogar zum wiederholten Mal sehen will, haben wir beschlossen, die Ausstellung an den Tagen 27. – 29.12.21 erneut und dann wieder von 11:00 – 17:00 Uhr zu öffnen. 

Ich möchte aber dieser Stelle schon mal ein überaus herzliches Dankeschön den beteiligten Aktiven aussprechen. Die unzähligen Stunden, die zu der Vorbereitung und für den Aufbau der Ausstellung nötig waren, und dann die vielen Stunden als „Stallwache“ im Haus Schiffer sind nicht zu beschreiben. Außerdem verdient natürlich auch Veit Scheuermann von der VTS Medienproduktion Sonsbeck erheblichen Dank, denn durch seinen Einsatz konnten wir den sehr sehenswerten Film vorstellen, der bei allen auf große Resonanz geführt hat. 

Nächste Veranstaltung ist nun die Teilnahme unseres Vereins am „Lebendigen Adventskalender“ der katholischen Kirchengemeinde wie in den Vorjahren, aber nicht in der Gommanschen Mühle sondern draußen vor der Mühle. Am 5. Dezember kommt gegen 18:00 Uhr der Nikolaus. Eingeladen sind Kinder mit Eltern und Großeltern. Mitzubringen ist ein Trinkgefäß, denn nachher wird ein Heißgetränk ausgegeben, um sich wieder aufzuwärmen. Die dann geltenden Corona – Regeln werden wir natürlich einhalten.

Musste wegen Corona abgesagt werden.

Dies soll hoffentlich ein schöner Einstieg in die Adventszeit sein, die dann in eine durch Corona wenig eingeschränkte Weihnachtszeit endet. Ich wünsche uns allen, dass wir tatsächlich gesund diese Zeit überstehen und in ein dann bald wieder Corona-freies neues Jahr 2022 eintreten können.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Peter Kamps
Pauenstr. 45
47665 Sonsbeck
02838 1500
0152 32017742