Nikolaus 2022

Der Nikolaus kommt

In den vergangenen Jahren hat sich der Verein für Denkmalpflege regelmäßig am „lebendigen Adventskalender“ der KFD St. Maria Magdalena Sonsbeck beteiligt. Der Nikolaus kam in die Gommansche Mühle und brachte den, mit Eltern und Großeltern, erschienenen Kindern einen Weckmann. Vorher aber wurde die Nikolausgeschichte erzählt, Lieder gesungen und auch Gedichte aufgesagt. 

Leider findet der „lebendige Adventskalender“ nicht mehr statt. Dennoch haben wir im Verein beschlossen, dass auch in diesem Jahr der Nikolaus kommen soll. Wegen der Enge in der Mühle wird das Erscheinen auf den Platz zwischen Mühle und Kastell verlegt. Für den Nikolausabend, 5. Dez. 2022 um 18:00 Uhr, laden wir die Kinder, die den Nikolaus begrüßen wollen, mit ihren Eltern und/oder Großeltern ein. Wir werden ein paar Lieder singen und zum Abschluss gibt es auch etwas Warmes zu trinken. Dafür sollte ein Trinkgefäß mitgebracht werden. 

Eingeladen sind, wie in den Vorjahren, auch die Flüchtlingsfamilien mit ihren Kindern.

Für den Verein für Denkmalpflege Sonsbeck e.V. 

Heinz-Peter Kamps
Vorsitzender
Tel. 02838/1500 oder
0152/32017742