Verabschiedung eines Vorstandsmitglieds

Verabschiedung eines Vorstandsmitglieds

Verabschiedung_Michael

Verabschiedung_Michael

Der Vorstand des Vereins für Denkmalpflege Sonsbeck e. V. hatte Dr. Michael Knieriem und seine Frau Lisa, als Dankeschön für seine langjährige Vorstandsarbeit, zum Kaffee und Kuchen in ein Xantener Café eingeladen. Er hatte aus persönlichen Gründen gebeten, ihn aus seiner Vorstandsfunktion zu entlassen. Daher kam der Vorstand in seiner letzten Sitzung diesem Wunsch nach. „Dr. Knieriem war in den 14 Jahren, in denen er für unseren Verein im Vorstand tätig war, als Historiker eine große Hilfe bei der Aufarbeitung der Sonsbecker Geschichte“, so Heinz-Peter Kamps, „so war er federführend tätig bei der Bearbeitung des Projekts „Sonsbecker Höfenamen“ und bei der Erforschung der Sonsbecker Töpfergeschichte, die ihren Höhepunkt in der Edition des Buches „500 Jahre Pottbäckerei in Sonsbeck“ fand“. Selbstverständlich sei man dem Wunsch von Dr. Knieriem nachgekommen, wenn auch schweren Herzens. Als kleines Dankeschön überreichte der Vorsitzende den Druck einer Collage, mit Sonsbecker Wahrzeichen, von der Xantener Künstlerin Simone von Gelder-Tosses.   

Heinz-Peter Kamps
Vorsitzener