Rückblick Jubiläumsevent und Ausblick kommende Veranstaltungen

Liebe Mitglieder und Freunde
des Vereins für Denkmalpflege Sonsbeck e. V.

unsere Jubiläumsfeier ist nun schon ein Monat vorbei. 

Auch im Vorstand ist man der Meinung, dass die gesamte Veranstaltung ein absolutes Highlight war. Begonnen mit der Mundartmesse, die so vorzüglich zelebriert von Pastor van Doornick und so hervorragend an der Orgel von Herr Clemens, aus Mönchengladbach, begleitet wurde, über die anderen musikalischen Auftritte der Jagdhornbläser, des Posaunenchors, der Ständchengruppe des Arkordeonorchesters und nicht zuletzt von Susie Kerstgens (Klee) und den zahlreichen Angeboten für die ganze Familie, so dass ein wirklich schönes Familienfest gefeiert wurde. 

Der Zuspruch aus der Bevölkerung war auch entsprechend, trotz der vorliegenden Sommerhitze, sehr gut. Die verschiedenen Ausstellungen in der St. Maria Magdalena-Pfarrkirche fanden ebenfalls große Aufmerksamkeit. 

Allen, die im Vorfeld, in vielen Vorbesprechungen, dieses Event vorbereitet haben und die am 10.September während des Tages geholfen haben, gebührt unser Dank. Nicht vergessen darf ich aber Pastor Hoebertz und die Gremien der katholischen Kirchengemeinde, die uns Pfarrkirche, Pfarrheim und die Örtlichkeit zwischen Kirche und Pfarrheim für unsere Jubiläumsfeier zur Verfügung stellten.  

Das Jahr ist aber noch nicht zu Ende. Die nächsten Termine des Vereins, zu denen ich sehr herzlich einlade, stehen an: 

Sonntag, 19.11.2023 – der Verein richtet den Volkstrauertag aus.

Dienstag, 05.12.2023 – der Nikolaus kommt zum Platz an der Mühle. 

Und dann ist das Jahr schon wieder vorbei. Im neuen Jahr werden uns sicher wieder einige interessante Veranstaltungen einfallen. Dabei weise ich schon mal auf die Jahreshauptversammlung im April hin, wo u.a. auch ein neuer Vorstand zu wählen ist. Aus dem jetzigen Vorstand werden definitiv einige nicht weitermachen, darum möchte ich bitten, wer Interesse an einer intensiveren Mitarbeit im Verein als Vorstandsmitglied hat, möge sich bitte bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Peter Kamps